Kostenloser Layout Service
Versand innerhalb 10-12 Arbeitstagen
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Unsere Hotline 030 505 663 98
 
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Alle infos zu unseren Duschrückwänden

Häufige Fragen zu unseren Duschrückwänden

Aus welchem Material besteht so eine Duschrückwand?

Unsere Duschrückwände bestehen aus 3 mm Aluminium-Verbundplatten. Für uns ist dies das Material mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist robust und doch lässt es sich gut verarbeiten. Das geringe Gewicht und die hervorragende Festigkeit machen dieses Material zu einem perfekten Trägermaterial. Außerdem ist umweltfreundlich und vollständig recyclebar.

Wie kann ich die Rückwand reinigen?

Unsere Rückwände absolut wasserfest daher kannst Du sie mit einem weichen Tuch feucht oder trocken abwischen. Verwende einfach handelsüblichen Badreiniger und vermeiden den Einsatz von Scheuer Schwämmen um die Oberfläche nicht zu zerkratzen. Du kannst auch einen Gummiabzieher benutzen, um die Rückwand trocken zu legen.

Kann man die Platten selber bearbeiten?

Auf jeden Fall, unsre Aluminium-Verbundplatten lassen sich problemlos mit einer Stichsäge oder einem Lochbohrer bearbeiten. So kannst Du die Aussparungen Amateuren usw.  einfach selber machen. Allerdings solltest Du Arbeiten an Steckdosen und Lichtschaltern nur den Fachmann machen lassen, dies schreibt sogar der Gesetzgeber vor.

Ist die Rückwand auch wirklich wasserfest?

Na klar, unsere Platten sind zu 100 % wasserfest.

Bis zu welcher Größe bekomme ich eine Duschrückwand?

Die Duschrückwände bekommst Du bis zu einer Höhe von 400 cm und einer Breite von 130 cm in einem Stück.
Solltest Du eine größere Rückwand benötigen, wird diese in zwei Teilen geliefert. Das Motiv ist natürlich durchgängig, die beiden Platten werden dann auf Stoß montiert.

Könne auch eigene Motive auf die Duschpaneele gedruckt werden?

Sicher, Ihr könnt uns eigene Bilder oder Grafiken schicken. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Matt oder glänzend? Das ist hier die Frage.

Unsere Rückwände für die Dusche bekommst Du bei uns in matt oder glänzend. Für welche Oberfläche Du Dich entscheidest, ist reine Geschmackssache.

Einige Punkte solltest Du aber mit einbeziehen:

Glänzende Oberflächen:

+ verleihen dem Motiv  Brillianz und Tiefe.
- können auf dem Motiv unerwünschte Spiegelung hervorrufen  (z. B. durch Fenster oder Lampen).

Matte Oberflächen:

+ wirken sehr edel.
+ durch die geringe Spiegelung wirken die Motive ruhiger und sind klarer zu erkennen
- nicht ganz so Brillant

Wenn Du unsicher bist welche Oberfläche am besten zu Deinem Wahlmotiv passt zöger nicht uns anzurufen.



Zuletzt angesehen